Elbe Echo

Design einer Mitarbeiter-Zeitschrift

Der Kunde

Die Elbe-Werkstätten GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Menschen mit Behinderung vielseitige berufliche Bildungs- und Arbeitsangebote im ganzen Hamburger Raum anbietet. Diese finden sowohl in betriebseigenen Werkstätten, als auch in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes statt.

Für die Elbe-Werkstätten entwerfe ich seit 2005 diverse Printprodukte wie Flyer, Broschüren und Werbematerialien.

Das Projekt

Das Elbe Echo ist die Mitarbeiter-Zeitschrift der Elbe-Werkstätten. Seit Oktober 2019 erscheint sie nun in einem neuen und professionellen Look. Das von mir erarbeitete Design baut auf einem reduzierten Raster- und Baukastensystem auf, so dass die folgenden Ausgaben von einer Mitarbeiterin der Elbe-Werkstätten eigenständig erstellt werden können.